Skip to main content

@ Social Media Marketing mit Instagram

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar.

Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle, Trends also, ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt.


Highlights:

  • Prinzipien im Social Media Marketing
  • Instagram – Funktionen im Detail
  • Markt- und markengerechte Posts
  • „Let's play“ – Live-Publishing
  • BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.

In Zusammenarbeit mit vhs DigitalKooperation.

@ Social Media Marketing mit Instagram

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar.

Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle, Trends also, ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt.


Highlights:

  • Prinzipien im Social Media Marketing
  • Instagram – Funktionen im Detail
  • Markt- und markengerechte Posts
  • „Let's play“ – Live-Publishing
  • BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.

In Zusammenarbeit mit vhs DigitalKooperation.

  • Gebühr
    Kursgebühr: 15,00 €
  • Kursnummer: 242.50300.01MAI
  • Start
    Do. 31.10.2024
    20:00 Uhr
    Ende
    Do. 31.10.2024
    21:30 Uhr
  • Dozent*in: Bradt Thorsten
    Veranstalter: vhs Verbund Stadt Land Bruck
27.09.24 06:06:23