Skip to main content

Social Media Marketing mit Instagram

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit.

Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar.

Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle, Trends also, ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt.


Highlights in diesem Kompaktkurs:

  • Prinzipien im Social Media Marketing
  • Instagram – Funktionen im Detail
  • Markt- und markengerechte Posts
  • „Let's play“ – Live-Publishing
  • BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten usw.


In Zusammenarbeit mit vhs Digitalkooperation. Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie.

Social Media Marketing mit Instagram

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit.

Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar.

Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle, Trends also, ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt.


Highlights in diesem Kompaktkurs:

  • Prinzipien im Social Media Marketing
  • Instagram – Funktionen im Detail
  • Markt- und markengerechte Posts
  • „Let's play“ – Live-Publishing
  • BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten usw.


In Zusammenarbeit mit vhs Digitalkooperation. Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie.

  • Gebühr
    Gebühr: 15,00 € (nicht rabattierbar)
  • Kursnummer: 242ON502a01
  • Start
    Do. 31.10.2024
    20:00 Uhr
    Ende
    Do. 31.10.2024
    21:30 Uhr
  • Dozent*in: Bradt Thorsten H.
    Veranstalter: vhs Augsburger Land
27.09.24 06:11:34