Skip to main content

Crashkurs Social -Media- Marketing

Als Freiberufler oder im Unternehmen können Sie Social-Media-Plattformen kostengünstig und effektiv für Marketingzwecke einsetzen. Dieses Seminar zeigt Ihnen die damit verbundenen Chancen und Risiken auf. Sie lernen die entscheidenden Social-Media-Marketing-Instrumente kennen. Inhalt: Suchmaschinen- und Social-Media-Optimierung, Vorstellung der wichtigsten Plattformen (Facebook, Instagram, X bzw. vormals Twitter, YouTube, TikTok, Blogs), Gestaltung und Optimierung einer Facebook-Seite und eines Instagram-Kanals, Meta Business Suite und Google Unternehmensprofil nutzen, Verknüpfung mit der Website, Einsatz von Monitoring-Tools (Buffer u.a.). Voraussetzung: Sicherer Umgang mit einem Internetbrowser, idealerweise Google Chrome oder Firefox.

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt.

Crashkurs Social -Media- Marketing

Als Freiberufler oder im Unternehmen können Sie Social-Media-Plattformen kostengünstig und effektiv für Marketingzwecke einsetzen. Dieses Seminar zeigt Ihnen die damit verbundenen Chancen und Risiken auf. Sie lernen die entscheidenden Social-Media-Marketing-Instrumente kennen. Inhalt: Suchmaschinen- und Social-Media-Optimierung, Vorstellung der wichtigsten Plattformen (Facebook, Instagram, X bzw. vormals Twitter, YouTube, TikTok, Blogs), Gestaltung und Optimierung einer Facebook-Seite und eines Instagram-Kanals, Meta Business Suite und Google Unternehmensprofil nutzen, Verknüpfung mit der Website, Einsatz von Monitoring-Tools (Buffer u.a.). Voraussetzung: Sicherer Umgang mit einem Internetbrowser, idealerweise Google Chrome oder Firefox.

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt.
  • Gebühr
    83,00 €
  • Kursnummer: A5314-WEB
  • Start
    So. 02.02.2025
    10:00 Uhr
    Ende
    So. 02.02.2025
    17:00 Uhr
  • 1 Termin / 4 Ustd.
    Dozent*in:
    Wilhelm Weller
    Veranstalter: vhs München Nord
27.09.24 06:18:46