- Tabellen erstellen und formatieren - Einfache Formeln, die Funktion Summe Bitte beachten: Excel muss auf dem eigenen Rechner sein. Zweiter Bildschirm ist vorteilhaft (es geht auch Tablet oder Notebook), aber nicht notwendig.
Erfahren Sie, wie Sie sich in online-Meetings vor der Kamera richtig und professionell präsentieren sowie alle technischen Herausforderungen meistern. Der Kurs ist interaktiv gestaltet und deckt Funktionen wie Bildschirmfreigabe bzw. Breakout-Räume ab. Egal ob für berufliche Meetings oder virtuelle Präsentationen – werden Sie zum virtuellen Profi! Bitte beachten: Sie benötigen einen PC oder Laptop, auf dem Zoom installiert ist.
- Mit Formeln und der Funktion Summe rechnen - Formeln kopieren - Listen drucken und speichern Bitte beachten: Excel muss auf dem eigenen Rechner sein. Zweiter Bildschirm ist vorteilhaft (es geht auch Tablet oder Notebook), aber nicht notwendig.
Arbeiten mit den Funktionen SUMME, MAX, MIN, MITTELWERT, ANZAHL Bitte beachten: Excel muss auf dem eigenen Rechner sein. Zweiter Bildschirm ist vorteilhaft (es geht auch Tablet oder Notebook), aber nicht notwendig.
Das kostenlos nutzbare OneNote zählt zu den beliebtesten digitalen Notizbüchern weltweit und integriert sich nahtlos in die Umgebung des klassischen Office-Pakets von Microsoft sowie derjenigen von MS 365. Gerade in der Zusammenarbeit eröffnet es strukturierte und dennoch flexible Arbeitsabläufe. Innerhalb von Organisationen bzw. Unternehmen stellt es eine ideale Grundlage für ein effektives Wissensmanagement dar. MS OneNote ermöglicht eine Informations- und Datenverarbeitung auf drei zentralen Ebenen – Notizbücher, Abschnitte und Seiten. Deren vielfältigen Verknüpfungsmöglichkeiten schaffen insoweit die Grundlage für eine gezielte Steuerung von Innovationsprozessen. Parallel dient es im individuellen Einsatz einer zuverlässigen Organisation von Inhalten. Highlights: Professionelle Arbeitsweise mit MS OneNote, semantische Struktur des Wissens (Beziehungsebenen), erfolgreiches Wissensmanagement in der Praxis, Steuerung von Innovationsprozessen in der Teamarbeit. BONUS: Kompatibilität mit MS Outlook (Aufgabenmanagement)
Für Organisationen bzw. Unternehmen sind eine effektive Verwaltung sowie entsprechende interne und externe Kommunikationsabläufe essenziell. Einem agilen Arbeitsansatz kommt eine immer größere Bedeutung zu: Anforderungen müssen strukturiert und dennoch flexibel bewältigt werden. So sind gerade Termine und Aufgaben in der Teamarbeit klar zu kommunizieren (Transparenz). MS Outlook bietet über diverse Module zahlreiche, sehr mächtige Möglichkeiten zur zielgerichteten Steigerung sowohl der gemeinsamen als auch der individuellen Arbeit. Highlights: Konfiguration der Outlook-Optionen (Feintuning der Outlook-Optionen im Backstag-Bereich), E-Mail-Postfach und -Korrespondenz – Regeln und QuickSteps, Szenarien zur Anpassung des Kundenbeziehungsmanagements, Konsequente Optimierung von Aufgaben- und Zeitmanagement.
Lernen Sie die Grundlagen dieses benutzerfreundlichen Programms kennen, von der Erstellung eines Kontos bis zur Gestaltung professioneller Designs. Ihnen werden wichtige Designprinzipien vorgestellt, die Sie sofort in die Tat umsetzen, indem Sie verschiedene Projekte erstellen, u.a. Social-Media-Grafiken und Präsentationen. Sie erfahren auch die Unterschiede zwischen der Premium- und Gratis-version und erhalten Tipps zur Verbesserung Ihrer Designs.